Geschichte des Café und Confiserie Schwarz
Im Jahre 1923 erwarb Ernst Schwarz die Liegenschaft Bahnhofstrasse 36 von Konditormeister Gustav Mayer. Die Konditorei die Ernst Schwarz übernahm, war ungenügend eingerichtet und auch vom Umsatz her unbefriedigend. Es bedarf seines vollen Einsatzes, um dem Geschäft eine positive Wende zu geben. Dann kamen die Krisenjahre, die seinen Betrieb besonders hart trafen, produzierte er doch nur Konditorei-Waren und keine Backwaren.

1947 konnte der erste grosse Umbau durchgeführt werden. Café und Backstubeneinrichtungen erhielten ein völlig neues Konzept.

1973 war das Jahr des zweiten grossen Umbaues.

Seit 1994 führt Magnus Schwarz in dritter Generation das Geschäft.

2005 wurde das Café neu eingerichtet. Wie auch vor 92 Jahren ist auch die heutige Generation bestrebt, durch berufliches Können und die Verarbeitung erstklassiger Rohmaterialien, kleine Spitzenprodukte der Konditorei/Confiserie-Branche zu bieten. Die Freude am schönen Beruf lässt immer wieder neue Produkte entstehen, mit denen Magnus Schwarz seine anspruchsvolle Kundschaft überrascht und verwöhnt.